Wachs auf Apfel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

In Deutschland werden Äpfel nicht künstlich gewachst. Es soll aber welche aus anderen Ländern zu kaufen geben, die gewachst wurden. Ich meine, das müsste gekennzeichnet sein. In den meisten Fällen entsteht die Wachsschicht bei glattschaligen Sorten aber von ganz alleine bei der Lagerung. Meist ist die Wachsschicht direkt nach der Ernte noch nicht ausgebildet und entsteht während der Lagerung.

Hier etwas dazu:

https://www.krautundrueben.de/aepfel-mit-wachsiger-schale

Pomophilus  29.09.2023, 23:51

🌟Vielen Dank!

Ja, Äpfeln bilden eine Natürliche Wachsschicht. In manchen Geschäften wird nochmal eine Wachsschicht draufgetan damit es besser hält.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja das ist so und man kann den wenn man den wäscht trotzdem noch essen. Ist halt blöd, aber muss sein.

genau wegen der natürlichen Wachsschicht glänzen Äpfel wenn man sie an Stoff reibt,sehen dann wie gemalt aus