Von 2,4ghz auf 5ghz umsteigen fritzbox?

3 Antworten

Einfach beide Kästchen aktivieren. Ist bei meinem Speedport ganz einfach.

Da die heißgeliebte EB aber viel zu viel Optionen hat, wirst du ne Weile suchen müssen, einfach alles unter dem Punkt Wlan durchklicken.

aaaaaa292929
Fragesteller

hab ich des is immer noch mit 2,4ghz verbundn

MarSusMar  02.07.2021, 23:14
@aaaaaa292929
hab ich des is immer noch mit 2,4ghz verbundn

Setz das bitte in deine Frage (wenn es geht, die gleich mal nach Rechtschreibfehlern durch zu gucken)

Können deine Endgeräte denn 5Ghz? um das rauszubekommen, einfach mal das 2,4 Ghz netz ausschalten. Geht es dann nicht mehr. die Routeroberfläche per Lan Kabel aufrufen. und wieder auf 2,4 gehen

Von Experten Transistor3055 und KTM2110 bestätigt

Laut http://www.nintendo.de/games/oms/new-nintendo-3ds/system.html unterstützt der Nintendo 3DS XL nur 2,4 GHz. Eine Fritzbox, die auf 5 GHz funkt, nützt Dir also gar nichts.

AlterLeipziger  02.07.2021, 23:53

Man kann aber auch vor dem "Herumfragen..." einfach mal in die Bedienanleitung schauen. Komischerweise fällt das den Fragestellern hier nie als erstes ein....

wie kann ich auf 5ghz umsteign auf fritzbox? also auf der benutzeroberfläche was soll ich da machn

dat 5GHz Netz aktivieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aaaaaa292929
Fragesteller

ja dat hab i ja scho