Wlan mit 5 Ghz oder mit 2,4Ghz einschalten?

2 Antworten

beides am besten. um so mehr sender und netze der kann und hat, um so mehr empfang bzw stabileren hast du mit dem, weil die endgeräte sich dann jeweils den besten raus suchen jenachdem wo die gerade sind. hinter wänden ist das langsame stabiler, direkt in sichtweite ist das schnelle besonders schnell aber nicht so weit reichend stabil und so weiter.

Kommt darauf an, ob Du Geräte hast die 2,4 GHz, 5GHz oder beides.
Wenn Du keine Geräte hast, die 2,4 GHZ benutzen, bräuchtest Du es auch nicht aktivieren.