Wie das Wlan wieder aktivieren?

2 Antworten

Wie ist denn das zu verstehen?

"...jetzt kann ich das Wlan nicht mehr über das wlan in dem Lan anschalten!"

über das Lan das 5Ghz band und das 2,4Ghz ausgeschaltet

damit hast du das WLAN komplett abgeschaltet und kannst logischerweise nicht mehr per WLAN verbinden ;)

und der router reseten brachte auch nichts!

dann hast du keinen Werksreset gemacht, dann wäre WLAN wieder an ;) du hast wahrscheinlich nur den Router neu gestartet ............

Lösung: per Ethernetkabel einen Rechner mit dem Router verbinden, das Einstellungsmenü des Routers aufrufen und im "WLAN-Menü" des Routers kannst du WLAN wieder einschalten, genauso wie du es ausgeschalten hast :-)

falls dein Router vielleicht auch eine WLAN-Taste bzw. Knopf hat, dann sieh nach, ob du diesen versehentlich gedrückt hast ;)

Quicksilver2
Fragesteller

Habe ich alles gemach doch nichts funktionier!

netzy  31.10.2014, 08:29
@Quicksilver2

dann hast vermutlich etwas falsch gemacht ;)

beschreib mal wie du den Werksreset gemacht hast und auch deine Vorgehensweise per Ethernetkabel ;)

welches Modell ?