Vom Sterben träumen?

3 Antworten

Eine Persönlichkeitsänderung bedeutet nicht, Ernährungsänderung und abnehmen.

Das eine kommt eher von innen, daß andere von außen. Will sagen, die innere Veränderung hat mehr mit dem Unterbewußtsein zu tun. Und Träume sind im Unterbewußtsein.

Ich meine, dass dich zur Zeit das Thema 'Tod und Sterben' beschäftigt und dass sich das auch in deinen Träumen spiegelt.
Eine prophetische Bedeutung würde ich hier nicht annehmen. Aber natürlich werden für dich wichtige Menschen und Familienmitglieder eines Tages wirklich sterben. "Es ist in allen" hat es Rilke mal in einem eindrucksvollen Gedicht ausgedrückt.

https://www.gedichte7.de/herbst.html

Man sagt ja Träume können wahr werden, aber bisher hab ich das nie erlebt.