Vom Speckigen Körper zum Traumkörper (Als Mann)?

10 Antworten

Wieviel Speck ist denn auf den Rippen und was soll am Ende auf der Matte stehen, das müsste man mal wissen...

Tatsächlich ist es gar nicht so schwer Fett zu verlieren und Muskeln aufzubauen. Die meisten Menschen haben lediglich zu wenig Disziplin und Ausdauer. Hier mal ein paar Tipps wie du beginnen kannst:

  • Unterkalorische Ernährung, d.h. weniger Kalorien zu sich nehmen als verbraucht wird - ca. 300 Kalorien weniger als benötigt ( am besten mit App tracken )
  • Gesunde, ausgewogene und vor allem Fett und Kohlenhydrat-ärmere Ernährung. Für den Muskelaufbau dann entsprechend "viel" Eiweiß. Am besten durch Nahrungsmittel. Wenn nicht möglich durch Zugabe von Nahrungsergänzung
  • Zu Beginn viel Cardio um Fett zu verbrennen und das Herz/Kreislaufsystem zu stärken. Zeitgleich mit Kraft/Ausdauer Übungen im mittleren bis hohen Wiederholungsbereich arbeiten. Gerne z.B. als Ganzkörpertraining ( Anfänger ) oder Split ( fortgeschritten ).

Tipps fürs Krafttraining:

  • konsequentes warm machen - erledigt sich durch Cardio
  • passende / richtige Ausführung in Kombination mit schaffbaren Gewicht, um Verletzungen vorzubeugen und ein gewisses Muskelgefühl aufzubauen
  • Trotzdem solltest du an deine Grenzen gehen um in den gewünschten Hypertrophie-Bereich zu kommen
  • Um die einzelnen Muskelpartien wirkungsvoll zu treffen kannst du ruhig an die Maschinen gehen weil die den Fokus nur auf den Muskel legen der trainiert werden soll. Das muss aber jeder wissen wie es besser gefällt
  • Wichtig sind Erholungsphasen und Regenerationsphasen. Schlaf ist einer der Mainkeys beim Muskelaufbau

Es braucht nicht unbedingt Jahre um seinen persönlichen Traumkörper zu bilden. Das hängt natürlich auch mit den Faktoren, Genetik, Verdauung, Schlaf, dem Job usw. zusammen

Wichtig ist: Dran bleiben, selber erkennen was Erfolge bringt und sich nicht alles vorgeben lassen, Spaß haben und Ehrgeizig sein

Noch ein kleiner Hinweis. Um Frauen kennen zu lernen benötigt es das alles nicht zwangsläufig.

Ich fänd ja ein*e Partner*in, der*die mich nur wegen meines Körpers interessant findet, nicht so toll.

Ansonsten: Kommt immer auf die Ausgangslage, deine Anlagen und deine Disziplin an - pauschal ist das nur schwer zu sagen.

Schwer pauschal zu beantworten, hängt von der Ausgangslage ab und natürlich was du bereit bist zu geben bzw. wie viel Disziplin du in puncto Ernährung und Fitness an den Tag legst.

Alles in allem ist aber nicht ein gestählter Body ein Garant um bei Frauen zu punkten wie du so schön sagst.

Was bringen 1.000 Volt in den Armen wenn das Licht im Oberstübchen ausbleibt ;)

FischMensch25
Fragesteller

das wird immer so gesagt, aber eigentlich wollen Frauen doch auch nur einen Traumkörper. So wie wir es von Frauen wollen!

Schniggi89  17.06.2020, 10:51
@FischMensch25

Mädchen wollen das, Frauen sehen das irgendwann differenzierter, glaub mir :) Und umgekehrt genau das gleiche.

kommt drauf an

  • wie is die ausgangssituation
  • wie viel sport machste (und wie intensiv)
  • wie ernährst du dich
  • wie is deine genetik

manche schaffens in 6 monaten, manche in 6 jahren, manche garnicht