Vom Hund „Gebissen“?

3 Antworten

Also wenn es nur ein Kratzer ist wird nicht viel passieren. Unser Körper ist durchaus in er Lage mit ein paar Bakterien klarzukommen. Es wird ja keine tiefe Wunde sein oder ?

Aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann lass dir halt eine Tetanus-Spritze geben.

Wenn Du es desinfiziert hast, ist es gut. Was anderes würde im KH auch nicht gemacht. Beobachten, ob sich was verändert. Und wenn nicht vorhanden oder länger als 10 Jahre her, Tetanusschutz auffrischen lassen.

Hallo,

Kommt häufiger vor beim Spielen, Tetanus Impfung wäre da wichtig, dann dürfte es kein Problem sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren