Volumenintegral Grenzen bestimmen?

Das ist die besagte Aufgabe:

2 Antworten

Also erstmal in welchen Koordinaten du am besten ein integral berechnest, sollte anhand des Problems festgelegt werden, nicht immer sind Zylinderkoordinaten eine gute Wahl. Vorausgesetzt die Transformation in Zylinderkoordinaten vereinfacht die Integration, dann kommen die Grenzen natürlich auf das Problem an und was du genau da berechnen willst. Hast du nicht ein konkretes Beispiel parat?

Cooler Name im Übrigen - Asterix erobert Rom zählt zu meinem Lieblingsasterixfilm