Wie kann ich aus diesen Gerade die Funktionsgleichung bestimmen (Graph: e)??

Man kann hier die fünf Geraden sehen. <<Ich brauche nur bei “e)” Hilfe>> - (Schule, Mathematik, Funktion)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden Punkte sind wohl nicht ohne Grund markiert.

* Stelle die allgemeine Geradengleichung auf.

* Setze jeweils einen der "gegebenen" Punkt in die Gleichung ein

* Löse das Gleichungssystem der beiden Gleichungen um die Parameter der Geradengleichung zu bestimmen!

Alternativ: lies die Steigung ab, berechne den y-Achsenabschnitt mithilfe eines der Punkte.

Bei der Geraden e sind doch 2 Punkte eingezeichnet. Damit kannst du die Geradengleichung bestimmen.