Vollzeit Job zu anstrengend?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Lieber Teilzeit arbeiten 62%
Lieber Vollzeit arbeiten 19%
Andere Lösung 19%

8 Antworten

Lieber Teilzeit arbeiten

Gut, die Frage ist jetzt zwar schon ein bisschen her, aber ich antworte trotzdem mal. Die wöchentlich zu leistende Stundenzahl bzw. ob es sich um einen Teilzeit oder Vollzeit-Job handelt sollte eigentlich im Arbeitsvertrag stehen. Deswegen sollte man sich Verträge immer durchlesen bevor man sie unterschreibt.

Ich weiß nicht ob das bei Dir jetzt überhaupt noch aktuell ist, aber wie gesagt es kommt drauf an was in deinem Arbeitsvertrag steht. Wenn da steht das Du auf Teilzeitbasis z.B. 24 Stunden die Woche (96 Std. im Monat) angestellt bist, dann kannst Du dich darauf berufen. Wenn da allerdings von einem Vollzeit-Job, sprich 160 Std. im Monat die Rede ist und Du das auch so unterschreiben hast, dann kannst Du da nicht viel machen. Außer mit dem Chef reden. Wenn der aber nicht will, bleibt Dir im Prinzip nur die Kündigung.

Andere Lösung

kommt auf job an aber ich arbeit jetzt mit fahrweg zu arbeit hin und zurück 10 stunde am tag und ich finde nicht antrenge und ich hab noch genung zeit für alles ander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lieber Teilzeit arbeiten

Soweit ich das verstehe arbeitest du in Vollzeit weil es so in deinem Vertrag steht und der Chef hat dich nicht wie mündlich versprochen nach 2 Monaten auf Halbzeit gesetzt! Wenn das so stimmt, bleibt dir nach meinem Verständnis nur die Kündigung! Es muss dich nicht interessieren wie dein Chef dich braucht! Sieh dich wenn möglich nach einem Job mit deinen Konditionen um und schmeiss dann den Bettel bei deinem jetzigen Chef hin! Ich denke so würde ich das machen!

Woher ich das weiß:Recherche
Lieber Teilzeit arbeiten

Wenn das Geld reicht mach doch ruhig.... mach dein Chef klar entweder teilzeit oder Kündigung.... Punkt aus Ende

Lieber Teilzeit arbeiten

Vollzeit wäre für mich nie infrage gekommen, als ich noch berufstätig war. Entweder ich hatte 5 x 4 - 5 Stunden, also einen Nachmittag, denn ich schlief gerne lang. Oder ich hatte 3 Tage die Woche je 8 Stunden, weil ich eine Kollegin hatte, die die anderen 2 Tage die Woche machte, weil sie ein Kind hatte, und auch nur Taschengeld verdienen wollte.

Das müsste schon eine echte Herausforderung sein. Also ein Job der mich begeistert und ich voll glücklich bin, wenn ich arbeite. Fand ich zwar, doch auch hier reichten mir 3 Tage die Woche vollauf.

Ich hatte allerdings einen Mann der die volle Länge verdiente, und alles was ich verdiente war mein Taschengeld.