Von Vollzeit zu Teilzeit wechseln?

2 Antworten

Wenn das Geld dennoch reicht ist Teilzeit das beste was man machen kann.

Ich hab 2 bis 3 Tage die Woche Homeoffice sonst wäre ich sicher auch in Teilzeit. Vlt ist das auch für dich ne Option ? Ist zwar ansich genauso viel Arbeit aber entspannter und man spart sich den Arbeitsweg.

Ansonsten würd ichs einfach ansprechen.

Wo genau liegt denn das Problem, dass du denkst du schaffst es psychisch nicht Vollzeit zu arbeiten?

Alleine eine Zeitverringerung wird dein Grundproblem an der Sache nicht ändern.

Hhaaa20
Fragesteller

Ich habe das Gefühl, dass mein Leben einfach an mir vorbei zieht. Ich bin 20 Jahre alt, komme nach der Arbeit nach Hause und liege quasi schon wieder im Bett um zur Arbeit zu gehen.

Wintermadl  22.11.2023, 21:23
@Hhaaa20

Willkommen im Leben ^^

Wenn man Vollzeit arbeitet 8-16 Uhr ist man doch relativ früh zu Hause.
Wir haben keinen weiten Arbeitsweg und um 16.15 gehe ich für meinen Teil noch nicht ins Bett. ;)

Und gibt ja auch immer noch Wochenenden wo man sich erholen kann.