Warum wirst du nie wieder in Vollzeit arbeiten (Frage an Teilzeitkräfte)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob ich es wirklich nie wieder tun werde, weiß ich nicht. "Sag niemals nie!" stimmt schon bzw. hat sich in meinem Leben bereits mehrfach als wahr erwiesen ;).

Ich würde allerdings durchaus immer wieder versuchen, nicht 40 Stunden pro Woche arbeiten zu müssen. Für mein persönliches Empfinden ist eine 32-Stunden-Woche die Höchstgrenze. Einfach deshalb, weil man diese Stundenzahl in vier statt fünf Tagen unterbekommen kann. Und die 4-Tage-Woche ist tatsächlich genau das, was mir an Teilzeit so gut gefällt! Jede Woche einen kompletten Tag mehr zur freien Verfügung - DAS ist Work-Life-Balance! Weniger Stunden pro Tag reißen hingegen gar nicht so viel raus, allein schon, weil man ja trotzdem den ganzen Aufwand mit dem Zurechtmachen, der Fahrt und so weiter hat...