Mit weniger Leben= weniger Arbeiten?

2 Antworten

Es gibt auch Personen, die ganz ohne Einkommen leben..

Jedoch solltest Du bedenken, dass jetzt weniger verdienen auch geringere bis gar keine Einzahlungen in die Rentenkasse und entsprechend eine geringere Rente zu Folge hat.

Gerade im Alter ist es aber besser Rücklagen, zB. zur Erfüllung von Wünschen am Lebensabend, für eine seniorengerechte Wohnung oder für eine medizinische Versorgung, zu haben und nicht an der Hungersgrenze leben zu müssen!

Deshalb sollte man ruhig etwas weitsichtiger denken.

Natürlich würde jeder gerne mehr Freizeit haben, aber so einfach ist das halt leider nicht!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was nützt dir die gewonnene Freizeit, wenn du kein Geld hast um was zu unternehmen?