Würdest du von Teilzeit auf Vollzeit wechseln, damit der Staat mehr Einnahmen erhält?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, aus diesem Grund würde ich nicht wechseln, weil… 84%
Ja, dafür würde ich von Teilzeit auf Vollzeit wechseln, weil… 16%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, dafür würde ich von Teilzeit auf Vollzeit wechseln, weil…

Weil wir alle eine gesellschaftliche Verantwortung haben und dazu beitragen müssen, dass der Arbeitskräfte- und Fachkräftemangel Deutschland nicht zugrunde richtet.

Es ist nur schade, dass der Staat die Einnahmen oft sinnentstellend verschwendet oder sogar illegal 60 Milliarden Euro verschiebt. Manchmal kommt man sich vor, wie in einer Bananenrepublik statt in einem Rechtsstaat.

Nein, aus diesem Grund würde ich nicht wechseln, weil…

Weil ich in dem Fall meine Tiere abgeben müsste.

Ich habe mich damals bewusst für Teilzeit entschieden, damit ich auch noch am Leben teilnehmen kann. Ich arbeite 6-7 Tage und die immer in Vollzeit zu arbeiten, wäre richtig schei$e.

Nein, aus diesem Grund würde ich nicht wechseln, weil…

Im Gegenteil. Werde in den nächsten Jahren meine Arbeitszeit Stück für Stück reduzieren. Mir reicht auch weniger Geld und mit mehr Arbeit füttere ich nur den Staat.

MarketWizard
Fragesteller

Der Staat ist hungrig ;)

Mobwoi  23.11.2023, 23:41
@MarketWizard

Der Staat ist Adipös. Ordentlich Abspecken ist dringend notwendig.

Nein, aus diesem Grund würde ich nicht wechseln, weil…

...weil ich ja vor nicht allzu langer Zeit erst zu Teilzeit gewechselt war. Und das bleibt auch so! So kurz vor der Rente werde ich Dieses gerne jüngeren Bürgern überlassen.

MarketWizard
Fragesteller

Das Staatssäckel sehnt sich nach Vollzeitarbeitern...

Marionetto  16.11.2023, 22:31
@MarketWizard

Das ist mir aber "schnurz"! Ich habe meine "diesbezügliche Bürgerpflicht" erledigt und fast 44 Jahre Vollzeit gearbeitet. Nun gehört die "Rest-Gesundheit" meines Körpers mir! Punkt.

Nein, aus diesem Grund würde ich nicht wechseln, weil…

Ich arbeite bereits (mehr als) Vollzeit und meine Arbeit dient dem Rechtsstaat (CH).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung