Wie verkraftet ihr Männer das ungefähr 40 Jahre Vollzeit zu arbeiten?

17 Antworten

Du, ich mache meinen Job mit den Kollegen und den Kunden so, dass es Spass mache und nicht anstrengend ist.

Ich gehe gerne zu Arbeit und den Kollegen und Kunden. Alles nette Menschen und ich freue mich, wenn ich alle treffe.

Wenn du deinen Job nicht leiden kannst dann ist es schwer 40 Jahre durchzuziehen. Suche dir doch was besseres...

Was hindert dich? Firmen suchen aktuell Mitarbeiter, fast überall...

elisazxo  18.04.2023, 14:51

Finde deine Antwort sehr schön. Ich denke wenn man wirklich korrekte Kollegen hat und der Job Spaß macht, dass das alles nicht ‚schlimm‘ ist🫶🏼

Ist das ernst gemeint? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es leichter ist, ein Kleinkind und ein Baby zu betreuen, während du gleichzeitig Einkäufe, Haushalt und Behördengänge erledigst und vollkommen fertig bist, weil dein Baby fünfmal pro Nacht aufwacht?

Ich habe schon alles gemacht, 40h gearbeitet ohne Kind, mit Baby daheim ohne Arbeit, mit Kindergartenkind Vollzeit gearbeitet.

Das allerchilligste davon war definitiv allein Vollzeit zu arbeiten. Du hast massenhaft Zeit für dich, für kochen, einkaufen, Fitnessstudio, Filme anschauen, whatever.

Was muss, das muss. Arbeit gehört zum Leben.

Unser Leben währet siebenzig Jahre, und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre; und wenn's köstlich gewesen ist, so ist's Mühe und Arbeit gewesen; denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon. Psalm 90

Ich habe bis zum 31. Oktober 2022 45 Jahre in Vollzeit gearbeitet. Was soll ich sagen...wie habe ich das ausgehalten. Die meiste Zeit habe ich gern gearbeitet, in den letzten 2,3 Jahren aber hatte ich nicht mehr die richtige Lust. Nun bin seit 1.11. 2022 in Rente. Aber das 'nicht arbeiten' auf einen Schlag ist genauso schlimm, wie zu viel arbeiten. Ich gehe jetzt noch immer ein paar Stündchen im Monat arbeiten. So richtig 'alt' fühle ich mich noch nicht wirklich.

Also, um deine Frage zu beantworten...40 Jahre ging es ganz schön...die restlichen 5 waren so la la.^^Aber man hält das schon aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer 40 Stunden Arbeitszeit in der Woche hast du wenigstens auch mal Feierabend und somit freie Zeit für dich. Bei einem Kind hast du keine freie Minute für dich. Gerade wenn es erst auf der Welt ist. Du musst dich rund um die Uhr um das Kind kümmern.