Vogel piepst bei Musik ist das normal bei Vögel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach art ja.

Vögel machen gerne mal geräusche nach. Es gibt vögel die können kettensägen geräusche oder baulärm "singen" einer hat einem Dimpel (vogelart) mal ein ganzes volkslied beigebracht in dem er dem vogel immer und immer wieder das lied vorgepfiffen hat.

Amseln z.b. Können handyklingeln "singen"

Vögel lernen durch nachahmen. Und je nach vogelart, ist das korrekte singen erlernt. (die grundlagen sind aber angeboren)

Daher kann man anehmen das er die musik einfach nur nachahmt.

Vogel piepst bei Musik ist das normal bei Vögel?

Ja, natürlich ist das normal! - Vögel machen doch selbst die schönste Musik, morgens, wenn sie erwachen, und ja, sie mögen natürlich auch die Musik von Menschen!

Ja. 🤣👌 Die reagieren bei uns auch auf Musik. Die freuen sich immer und "tanzen".

Owlandfoxgirl
Fragesteller

Danke das ist ein verletzter kleiner Vogel

FelixBachmann  07.06.2018, 16:45

dann wünsche ich den kleinen gute Besserung. ❤️

Owlandfoxgirl
Fragesteller

Danke FelixBachmann

Also welche bei uns schreieb bei Heavy Metal

Mensch singt bei Musik, ist das normal bei Menschen?