Vogel gefunden welche rasse?

So sieht es aus - (Baby, Vögel)

7 Antworten

Das ist eine Kohlmeise, allerdings schon ein Ästlng. Bitte bringe sie zum Fundort zurck, setze sie katzensicher in Brusthöhe in ein Gebüsch, in den sie von Ast zu Ast hüpfen kann und beobachte so, dass die Altvögel durch dich nicht verschreckt werden, für rund 1 Stunde, ob die Eltern noch mit Futter kommen. Wird der Ästling nicht mehr von den Eltern versorgt ...

... bitte hier lesen (kein Facebook-Account zum Abrufen nötig), und zwar folgende Artikel:

  • Jungvogel gefunden - Mitnehmen oder nicht? Wie helfen, wann eingreifen?
  • NOTVERSORGUNG hilflos aufgefundener Jungvögel
  • Wichtig - Bestimmung der Vogelart

https://www.facebook.com/notes/wildvogel-auffangstation-rlp/tipps-tricks-aus-der-auffangstation-masterpost/284916434917295

Im Artikel zur Notversorgung findest du auch Links zu Listen mit Auffangstationen und vogelkundigen Tierärzten.

Solltet ihr euch des Kükens annehmen, ist Elektrolytlösung das Wichtigste (siehe Notversorgung-Artikel), außerdem bitte keine Fütterexperimente, bitte nur Insekten wie geklatschte Fliegen und alle in den Artikeln genannten Insekten verfüttern. Zur Not gehen ergänzend auch eingeweichte Beoperlen.

Das ist eine Kohlmeise. Wo hast du sie denn gefunden? Kann sie noch nicht fliegen? Wenn doch, lass sie wieder frei, dann kann sie sich selbst ernähren. Wenn nicht, erkundige dich mal beim Naturschutzbund (Nabu). Hier findest du den richtigen Ansprechpartner:

http://www.nabu.de/nabu/adressen/gruppen/

Sieht aus wie eine Kohlmeise. Ist sie nicht offensichtlich verletzt, lass sie frei. Falls doch, setze Dich mit dem örtlichen Tierschutz in Verbindung.

Kohlmeise :) Ich habe seit heute eine Blaumeise...

Schaut aus wie ein Kohlmeise,,wie die meisten Vögel fressen sie Insekten oder Menü 17 süß/sauer