Vögel picken Kirschen an?

4 Antworten

Dafür gibt's Vogelschutznetze...

Silo123  27.06.2023, 06:55

wo die Amseln trotzdem drunterkommen und sich andere Vögel mit Pech verfangen

myotis  27.06.2023, 07:18
@Silo123

...weshalb ich selbst die Kirschen auch mit den Vögeln teile ;o)

Silo123  27.06.2023, 07:40
@myotis

Bei meinem Kirschbaum bei meinem letzten Haus war die Amsel nicht bereit zu teilen.

Ontario  27.08.2023, 08:03

Habe drei Kirschenbäume die sind so groß, das man die Kirschen mit Netzen nicht schützen kann. Netze in dieser Größenordnung gibt es keine.

myotis  27.08.2023, 09:02
@Ontario

Reicht es nicht nur einen Teil der Krone für dich einzuwickeln? ;o)

... andererseits: bei drei großen kirschbäumen bleiben für dich dich immer genug übrig oder? ;o)

Du solltest mit den Vögeln teilen. Die haben jetzt Nachwuchs, sie brauchen diese Zusatznahrung. Zudem bleiben immer noch genug Kirschen für dich übrig. Du kannst ihnen auch Ersatznahrung hinstellen, zum Beispiel Sonnenblumenkerne. Die nehmen sie gerne an.

myotis  21.06.2023, 15:23

Der Nachwuchs wird mit tierischer Nahrung gefüttert...

Fuchssprung  21.06.2023, 15:23
@myotis

Ja ich weiß, aber die Eltern nehmen auch gerne ein paar Körner für sich selbst.

häng ein Netz über den Baum, das hält die Vögel fern.

Kannst nur ein Netz über den Baum werfen.

Anissaaa
Fragesteller

Zu groß...😬

Entomologist  21.06.2023, 15:54
@Anissaaa

Dann bedecke nur Teile mit Netzen und überlasse den Rest der Natur.

Blumenacker  27.06.2023, 12:55
@myotis

Es sollten aber dann Netze sein, in denen sich Vögel nicht verheddern können.
Sogenannte Vogelschutznetze mit entsprechend großer Maschenweite.

Blumenacker  27.06.2023, 13:07
@myotis

Meine Aufmerksamkeit ließ mal wieder zu wünschen übrig!