Was haltet ihr von Hifly Sommerreifen?

4 Antworten

Besonders überragend sind diese Reifen nicht, da hast du Recht. Dafür das du sie aber geschenkt bekommen hast (und sie aufgezogen wurden) ist das immer noch ein passabler Deal.

Bei diesen Reifen wirst du einen recht hohen Verschleiß feststellen, das Gripverhalten musst du testen aber sollte sich im Rahmen bewegen. Ich vermute mal das die Reifen bei hohen Geschwindigkeiten und entsprechend steigenden Temperaturen 'schwammig' werden. Bei Nässe solltest du auf jeden Fall vom Gas gehen und höhere Geschwindigkeiten jenseits der 90 km/h meiden, ebenfalls brauchst du ausreichend Abstand nach vorne um einen längeren Bremsweg gut ausgleichen zu können.

185 PS als solches eigentlich noch nicht so viel Leistung um großartige Probleme erwarten zu müssen, das hängt aber auch vom Fahrzeug selbst ab. Ein kleines, leichtes Fahrzeug mit dieser Leistung ist ziemlich sportlich, eine dickere Limousine wird mit dieser Leistung aber lediglich "gut angetrieben".

Du kannst mit den Reifen fahren und wenn du nicht ohne Hirn fährst wirst du damit auch sicher ans Ziel kommen. High-Performance kannst du vergessen, im normalen Betrieb wirst du damit aber keine größeren Probleme bekommen.

Wenn du dich unsicher fühlst zieh andere Reifen auf und versuche diese Reifen zu verscherbeln, letztlich ist es auch dein eigenes Gefühl auf das du dich verlassen solltest und im Zweifel bedeutet das nunmal zu wechseln.

Der ADAC hat ja recht traurige Urteile abgegeben,aber da scheint auch nicht immer alles sauber abgelaufen zu sein. Ich hab unter ReifenDirekt.de ein paar Noten/Tests gefunden.. durchwachsen. Schau es Dir vielleicht mal an. Ich würde bald wechseln,denk mal an diese Firestone-Geschichte,da haben sich in den USA dauernd schwere SUVs überschlagen... ich verstehe Dich,hab aber mal den Spruch aufgeschnappt: Ich bin nicht reich genug,um mir billig leisten zu können.
ist manchmal was dran.

kenn die marke nicht mal.ich kauf nur welche in meiner größe die im test auch gut abgeschnitten haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung