Kraftstoffverbrauch erhöht durch Schäden am Auto?

3 Antworten

Ja, durch ausgeschlagene Achsteile, egal ob Querlenker, Spurstangen, defekte Stoßdämpfer oder Radlager ist die Radstellung nicht optimal und kann es zu gering erhötem Kraftstoffverbrauch führen. Der ist aber so gering dass es nicht wirklich bemerkbar ist.

Feste Bremsen führen zu erhötem Krafstoffverbrauch da man mehr Leistung brauch um gegen die Bremskraft ankommen muss. Aber auch ein fehlender Unterfahrschutz oder eine defekte oder nicht serienmäßige Auspuffanlage verändert den Kraftstoffverbrauch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Teddy738  25.03.2024, 06:52

Aber auch ein verstaubter Luftfilter, Zündkrezen die zu lange in Gebrauch sind verändern den Kraftstoffverbrauch negativ. Um eine optimale Verbrennung des Kraftsoff Luft gemisches zu gewährleisten muss der Motor frei "atmen" können und ein guter Zündfunke vorhanden sein.

Kann schon sein, müsste man im Detail prüfen.

Neuling2024  25.03.2024, 06:31

Auch wenn der Reifendruck zu niedrig ist, oder man unnützes Zeug im Auto spazieren fährt, hat das Auswirkungen auf den Verbrauch

Millikade4
Fragesteller
@Neuling2024

Reifendruck war aber soweit ich weiß in Ordnung und viel zeug hab ich im auto nicht.. trotzdem danke für die Antwort!☻

Ja, natürlich