Welche Sommerreifen auf Golf Gti?

7 Antworten

Zum Sportlichen fahren: Yokohama AD08. Ist zwar wie ein Radiergummi, aber Grip ohne Ende und im Nassen grauenvoll zu fahren.

Haltbar: Michelin Primacy.

Conti Sportcontact: einer der schlechtesten Reifen die ich je gefahren hab

noahswn
Fragesteller

Habe die Conti vom Werk aus drauf gehabt, sind echt schlecht

bnutzinger  12.07.2020, 10:28
Conti Sportcontact: einer der schlechtesten Reifen die ich je gefahren hab

Von denen möchte ich auch deutlich abraten.

Funktionieren eigentlich nur, wenn es absolut trocken und schön warm ist.

Wenn die Temperatur unter 20° fällt oder es, Gott bewahre, feucht wird kannst du eigentlich dein Auto stehen lassen.

Ok, das war jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber kauf nicht die Contis^^

DerBayer80  12.07.2020, 10:30
@bnutzinger

Meine waren nach 8000km komplett glatt. Das ganze auf einem Fahrzeug mit Frontantrieb. Zwischen 20 und 25 Grad hat der Reifen funktioniert. Drüber hat er geschmiert wie bescheuert und drunter war es so als ob du mit Holzreifen fährst

Beides kannst du nicht haben.

Ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit den Michelin Pilot Sport auf meinem A250 gemacht.

Ist zwar nicht das gleiche Auto aber kommt vom Gewicht, Antrieb ja einigermaßen gut hin.

Wenig Abnutzen und sportliches Fahren (also viel Grip) sind leider gegenläufige Ziele.

Jeden Sommerreifen, der die Geschwindigkeits und Größenanforderungen deines Wagens erfüllt.

Immer die Reifen im oberen Preissektor nehmen.Billigreifen zahlen sich nicht aus.

RefaUlm  12.07.2020, 10:19

Michelin Pilot Super Sport oder Pirelli P Zero zb 😉

Die ersten verwende ich zb

bnutzinger  12.07.2020, 10:22
@RefaUlm

Die Michelin hatte ich auf meinem letzten Wagen.

Aktuell die Pirelli. Beide sehr zu empfehlen.