Gebrauchtwagen mit wenig km?

10 Antworten

Mein 1. Auto war ein VW-Käfer. 20 Jahre alt mit 184 Kilometern auf dem Tacho. Das war lustig. Musste nur die Reifen wechseln und ein paar Kleinigkeiten und hatte ein fast neues Auto. Das Teil hatte 20 Jahre in einer geheizten Garage nach dem Tod des Besitzers gestanden. Und die Witwe hat es mir fast geschenkt ;-)

DAS ist schwer zu glauben wegen wenig Km.auf der Tacho...

Nur eine Rentner Wagen kann evtl.2.000 Km im Jahr fahren,alle andere mind. je nach dem wie öft man fährt,bis zu 12.000 - Km.im Jahr.

Gut kann man nur sagen wenn der Wagen von DEKRA gechecked ist den JA,sonst aufpassen,Finger weg.

Erst checken lassen.Tachos werden manipuliert,und das öfters.Und 5 Jahre alte Wagen mit 2.000 Km auf dem Puckel ist manipuliert,hoch wahrscheinlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Rentnerfahrzeugen kommt das durchaus mal vor, ebenso bei manchem Vorführwagen beim Händler, deren Nachfrage extrem gering ist oder bei "Sonntagsautos", die nur bei schönem Wetter mal spazieren gefahren werden.

Also der Großvater meiner Freundin hat in 7 Jahren nur 24.000 km abgespult. Wohnt in der Innenstadt und es war nur wenig Bedarf.

Ansonsten kann es natürlich sein, dass das Auto fürs Pendeln gedacht war und wegen Corona nur mehr von Zuhause gearbeitet wird.

Tachomanipulation halte ich eher für unwahrscheinlich, da würde man einen anderen Stand "hinschreiben"

Es kommt darauf an, wer das Auto genutzt hat und für welche Fahrten es verwendet wurde. Wenn es ein Zweitwagen für die Frau war und nur für Fahrten zum Einkaufen in der Nähe genutzt wurde, dann kann es schon sein, dass so wenig km gefahren wurde.