Meine Kirschen haben alle schwarze Flecken, was ist das?

3 Antworten

Eine Pilzkrankheit :Necteria galligena ! Fungizid ausbringen! auch den Boden in der Nähe behandeln.Und im Winter einen Leimring anbringen. (Ameisen)

Hatte mein Kirschbaum auch. Das ist ein Pilz. bei mir hat dann nichts mehr geholfen und ich musste ihn fällen :(.

Pilze sind da am Werk. Sprühfleckenkrankheit oder sogar die Spitzendürre. Bei letzterer schneidet man alle befallenen Triebe grosszügig weg und vernichtet die abgeschnittenen Teile. Nicht in den Kompost geben, sondern verbrennen oder in den Müll geben. Wenn Du das gründlich machst, kann der Baum gerettet werden.