Birnbaum trägt Früchte und blüht gleichzeitig wieder?

1 Antwort

Das hat mit dem Wetter zu tun. Auch mit der Trockenheit. Ich weiß nicht, wie trocken es bei euch ist.

Ich habe das in den letzten Jahren (wo es auch trocken war) öfter mal beobachtet. Bei Apfelbäumen, Pflaumen, und auch Vogelbeeren. Im Frühjahr blühen sie schon früh, wegen Klimawandel, im Sommer vertrocknen sie, und lassen einen Teil der Blätter fallen. Wenn es dannn um diese Jahreszeit Regen gibt, bilden sie neue Blüten.