Kirschen und milch giftig?

Habe es im Internet gelesen es sei giftig und sonst was. Und jetzt habe ich Bauchweh.

4 Antworten

Sofern du keine Allergie oder Unverträglichkeiten hast, eigentlich nicht. Das ist eher eine Volksweisheit und so pauschal eigentlich nicht haltbar, kann allerdings vorkommen wenn man sehr viele Kirschen auf einmal isst, aber das betrifft diverse Obstsorten.

Mit einem empfindlichen Magen kann die Kombination, aber auch ohne Milch aber schon mal zur Unruhe in der MagenDarm Gegend führen, aber ist eigentlich nicht giftig.

Nein! Ansonsten wäre ja Kirsch-Yoghurt verboten oder meinst Du nicht!? o_O

wenn du das Obst ordentlich gewaschen hast, wenn du die Kerne nicht geknackt und gegessen hast hast du von der Kombination Milch & Kirschen nicht zu befürchten. Schwarzwälder Kirschtorte hat ja auch Sahne und Kirschen, und noch nie jemandem geschadet

Wenn Du nicht allergisch bist denke mal nicht