Vodafone Mobilfunkvertrag Betrug?

8 Antworten

Typisches Gebaren von Mobilfunkanbietern.

Schreibe deinen Widerruf. Am Besten einmal per Mail und zusätzlich einmal per Post.

Dann kannst du dich selbst umschauen nach Tarifen und wirst feststellen: es geht günstiger! Alleine schon wegen der Sache würde ich dort gar nichts mehr abschließen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die 40 Euro werden die Anschlussgebühr sein.

Wenn Dir das so gar nicht zusagt, tritt vom Vertrag zurück.

Sieben7acht8
Fragesteller

Ne ne, die 40€ kommen schon noch oben drauf. Plus die einmalige Anschlussgebühr.

Sieben7acht8
Fragesteller
@beangato

Ich, weil ich jetzt schon eine Rechnung für den ersten Monat bekommen habe.

Ich versteh aber nicht so ganz wie diese ganz Aktion überhaupt möglich ist.
Ich hab den Vertrag ja telefonisch abgeschlossen, das wurde mir der Betrag XX zugesprochen. Dann hab ich nochmals ne Auflistung mit eben diesen Konditionen bekommen. Die können von mir doch jetzt nicht irgendwas andere fordern!?

Ja wunderabr, also zunächst einmal volgende Frage:

Hat sie die Aufnahme gestartet?

Wenn nicht, so ist es nicht rechtskräftig, da man dir nicht beweisen kann, dass du einen Vertrag abgeschlossen hast.

Desweiteren: Wie wurden die Preise genannt? In der Aufnahme kann man weiterhin NICHT 29€ sagen, sonder z.B. sowas wie: 50€, aber durch die Gutschrift von 210€ sind das ja quasi X Euro im Monat.

Ich persöhnlich würde zunächst einmal von dem Vertrag zurücktreten, einfach schon aus dem Grund, weil er ja viel zu früh angefangen hat und viel zu teuer ist.

Ansonsten noch ein Tipp wegen des Tarifes meinerseits:

Schau dir mal "Freenet Funk" an, kostet maximal 31€ und du hast eine reale Datenflatrate ohne Drosselung.

Abgerechnet wird durch zwar nur per Paypal, aber das ist ja egal.

Die Abbuchung dort erfolgt täglich, da man auch täglich kündigen kann, oder den Tarif für bis zu 14 Tage pausieren kann.

Die Nachteile liegen darin, dass altuell z.B. noch kein Roamin verfügbar ist und da dies das o2 Netz ist, kommt es natürlich auch auf deine Netzabdeckung an.

Soviel dazu, sollte dir lediglich auch mal eine Alternative aufzeigen, noch ein schönes Wochenende. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast einen Vertrag telefonisch geschlossen und die Rücktrittsfrist läuft noch. Das musst du SOFORT schriftlich erledigen, sonst kommst du da da nicht mehr raus.

Am Telefon hält man dich nur hin, bis der Rücktritt nicht mehr möglich ist.