Als Schüler (Ü18) Mobilfunkvertrag schließen?

2 Antworten

Solange man über 18 ist, schließt man bei diesen Young Verträgen ihn auch selber ab. Wenn man unter 18 ist, kann ihn bei Vodafone über die Eltern laufen lassen und trotzdem die Rabatte bekommen.

Am Besten kontaktierst du den Support von Vodafone für Nachfragen. Die lokalen Stores sollten geschlossen sein.

Du kannst auch einfach den Vertrag bestellen. Falls eine Schufa Überprüfung unternommen wird und sie dich als Kunden nicht wollen, werden sie den Vertrag nicht annehmen und dich abweisen. Als Konto solltest du dein Konto angeben. Der monatliche Betrag kann dann per Dauerauftrag von deinen Eltern kommen.

Beim Young Tarif muss der Tarifinhaber Jung sein, und darf das Höchstalter nicht überschreiten. Vermutlich ist dein Vater älter und kann diesen Tarif nicht abschließen. Dann muss du diesen Tarif (auf deinenNamen) abschliessen. Willst du die alte Rufnummer behalten, musst du vorher den Vertrag auf deinen Namen umschreiben lassen und dann erst den Tarifwechsel vornehmen.