o2 Handyvertrag - Umschreiben auf anderen Namen

2 Antworten

Hi KDCF14,

Handyverträge kannst du entweder persönlich in den Shops der Mobilfunkanbieter oder einfach mit einem Formular per Post umschreiben. Die notwendigen Formulare findest du meist auf den Internetseiten der Anbieter. Du kannst diese dir aber auch zuschicken lassen.

Wichtig ist, dass sowohl der bisherige Vertragspartner als auch der neue Vertragspartner das Formular unterschreibt. Je nach Anbieter können für die Umschreibung Kosten entstehen. Um eine schlimme Überraschung zu vermeiden, ist es empfehlenswert, diese Kosten vorher in Erfahrung zu bringen.

Das geht in jedem o2 Laden. Ausweis mitbringen...