Inkasso Brief aber Vodafone findet Vertrag nicht?

7 Antworten

Ich würde das Ganze bezahlen. Die Forderung dürfte ans Inkassobüro abgetreten sein, daher kann Vodafone nichts mehr machen. Ich würde mithilfe einer Schuldnerberatung versuchen, eine Ratenzahlung mit dem Inkassobüro hinzukriegen.

DerVomLande  30.01.2024, 19:00

Wie kann man 7 Monate später, solch eine bescheuerte und völlig falsche Antwort geben?

BVB565  01.02.2024, 09:22
@DerVomLande

Was heißt hier bescheuerte Antwort. Da wird was nicht bezahlt worden sein, und die hetzen dir jetzt das Inkassobüro auf den Hals.

Vodafone hat den Vertrag schon längst gekündigt! Und wenn das jetzt beim Inkasso liegt, haben sie vermutlich die Akte "geblockt" und reden nicht mehr mit dir darüber.

marina99x
Fragesteller

Nein, ich bin 2 Jahre an den Vertrag gebunden, heißt er muss definitiv noch existieren.

marina99x
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ja es ist dennoch komisch, das dazu nichts gefunden wurde. Zumal der Mitarbeiter am Telefon meinte, das die Daten eine gewisse Zeit lang gespeichert bleiben.

Wenn ein Zahlungsrückstand besteht, ist der Vertrag vermutlich gekündigt, und Vodafone hat keine Daten mehr dazu.

Allerdings gebe ich zu, daß Letzteres ungewöhnlich wäre.

Bitte wende Dich ggf. an die Verbraucherzentrale und/oder an einen Anwalt.

Die Daten sind definitiv bei Vodafone vorhanden. Da ist es ganz egal ob der Vertrag noch läuft oder mittlerweile gekündigt wurde.

Es kann eben nur sein dass die dir am Telefon keine Auskunft mehr geben wollen weil die Sache bei dem Inkassodienst liegt.

Viel machen kannst du da allerdings nicht. Du bist dafür verantwortlich dass der Vertrag bezahlt wird. Du kannst daher nur eine schriftliche Kostenaufstellung des Inkassodienst anfordern und das ggf. durch einen Anwalt prüfen lassen. Wenn alles korrekt ist musst du bezahlen.

Dürfte sich mittlerweile wohl erledigt haben, aber der neue Vertragspartner wird das Inkassounternehmen sein, und die müssten dann auch die Unterlagen haben.
Vodafone ist nicht mehr zuständig.

Der Vertrag wurde seitens Vodafone wohl gekündigt und an Riverty weiterverkauft, welche jetzt nur noch die abwicklung übernehmen.
Was aber in dem Fall heißt, das trotzdem die Kosten für die ursprüngliche Mindestlaufzeit (24 bzw 48 Monate) anfallen werden + Folgekosten.

Also wenn man vom Inkasso wegen sowas Post bekommt, ist dieses dann auch grundsätzlich Ansprechpartner.

Jo. dumm gelaufen. Das war eine menge Lehrgeld, welches du bezahlen musstest.

Wäre besser gewesen, den Vertrag sofort zu kündigen und den Anschluss zu sperren, nachdem Ihr euch verkracht habt.
Ich hoffe, Du bist trotzdem noch einigermaßen gut und schnell da rausgekommen.

Und in Zukunft niemals für jemanden Verträge abschliessen, der selbst keine mehr bekommen kann.