Vertrag bei Vodafone - Ware nicht erhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du teilst denen mit, das du den Vertrag per eMail storniert hast und bis heute weder Sim Karte noch Handy erhalten hast.

Normalerweise erhält man bis zum Inkasso, einige schreiben von Vodafone vorher und dann eine fette Rechnung wo sie dir die vollen 24 Monate plus Handy in Rechnung stellen.

Sehr merkwürdig deine Story....

SaadRA96
Fragesteller

Ja genau, ich werde mich mal mit denen weiterhin auseinandersetzen, oder soll ich dem Inkasso unternehmen das mitteilen (das ich keine sim + Handy bekommen habe)?

Du müsstest schon mal schreiben wofür du zahlen sollst. Es sind schließlich 2 Verträge die du abgeschlossen hast. Einer über das Telefon und einen über die Bereitstellung des Netzes. Einer hat mit dem anderen nichts zu tun. Da du aber keine Hardware erhalten hast, gehe ich davon aus, das der Netzanbieter das Inkassobüro beauftragt hat. Da dieser Vertrag sofort anläuft. Du müsstest nun beweisen, dass die Kündigung Fristgerecht zugestellt wurde. Das dürfte bei einer email schwierigen sein. Ist aber trotzdem merkwürdig dass du vor dem Inkassobüro keine Mahnungem erhalten hast. Ich denke, dass solltest du mal rechtlich prüfen lassen. Viel Erfolg.

SaadRA96
Fragesteller

Ich denke mal das ich Mahnungen bekommen habe, das ganze habe ich dann meinem schuldenberater gegeben der das bekämpfen wollte, das war dann aber beim vollstreckungsbefehl leider zu spät und der sagt ich muss jetzt bezahlen. Dabei habe ich weder sim noch Gerät bekommen?

Hast du die E-Mail noch? Die denen vorlegen erstmal und es denen so schildern. Wenn das nichts hilft, zum Anwalt. Was ist mit Mahnungen? Wo du hättest bereits reagieren können. So Stornierungen macht man immer mit Bestätigung. Damit man was in der Hand hat.

  1. Bei wem hast Du storniert? Vermittler oder Vodafone?
  2. Sollte die Ware auch von Vodafone geliefert werden? Was ist für dich Ware?
  3. Mit welchem Wortlaut hast Du storniert?
  4. Wie ist die zeitliche Abfolge?
  5. Wer hat das Inkasso ausgelöst?
SaadRA96
Fragesteller

Das war bei vodafone direkt über das stornierungsformular

Jetzt sollte der Vertrag doch weiterlaufen , weil die Stornierung anscheinend nicht beachtet wurde, aber habe weder sim noch Hardware bekommen sonst noch unterschrieben irgendwo!

Dann hab ich Mahnungen bekommen die dannach ans Inkasso weitergegeben wurden (einmal von Vodafone direkt und einer von Vodafone die Netz Abteilung).

Ifm001  10.01.2020, 17:52
@SaadRA96

Lass dir die Lieferung von SIM und Gerät nachweisen.