Frage von Florian700, 53

Vodafonevertrag unterschrieben was nun?

Und zwar,ich habe mir vor kurzem ein Handy+Vertrag bei Vodafone bestellt.Nun ist das Handy+NanoSim da und beim Postboten musste ich auch den Vertrag unterschreiben.Nun meine Frage,laut DHL ist das Handy nun da,was ja auch stimmt.Aber bei Vodafone in der Bestellübersicht steht immer noch dass das Handy noch unterwegs zu mir ist.Ich habe jetzt auch die Nanosim im neuen Handy drin aber er zeigt mir halt an dass Nur Notrufe möglich sind.Aber mit meiner alten Sim-Karte telefoniere und schreibe ich schon SMS´en mit dem neuen Vertrag außer Internet dass geht dort auch nicht.Lange Rede,langer Sinn "" muss ich jetzt warten bis der unterschriebene Vertrag bei Vodafone angekommen ist oder muss ich die Karte irgendwie anders aktivieren ?

Sry dass es so lang geworden ist LG Flo

Antwort
von skychecker, 18

Die SIM Karte wird aus Sicherheitsgründen erst dann aktiviert, wenn die Sendung nachweislich zugestellt ist.

Dieses ist bei dir ja noch nicht erfolgt.

Du kannst hierzu natürlich unter der 0800 172 1212 bei Vodafone anrufen.

Dort kannst du natürlich auch klären, ob du deine alte SIM weiter nutzen kannst. Scheinbar funktioniert diese ja.

Wenn du aktuell noch nicht surfen kannst, dann gehe ich davon aus, dass der APN in deinem neuen Mobiltelefon noch nicht eingetragen ist.

Das kannst du ganz einfach erledigen, indem du dir per SMS die korrekten Informationen von Vodafone übermitteln lässt.

https://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/handykonfigurator.html

Antwort
von Florian700, 15

Vielen Dank für die vielen Antworten,aber ich habe in der zwischenzeit mit einem Vodafone-Mitarbeiter über den Vodafonechat geschrieben und dieser hat mir mitgeteilt das meine Simkarte defekt ist und sie deshalb nicht aktiviert wurde.Er schickt mir jetzt aber eine neue zu :-)

Antwort
von andie61, 29

Du musst für das mobile Internet die Zugangsdaten (APN) im Handy eingeben,da über Eunstellungen> mobile Netzwerke >Zugangspunkte,gleiches für MMS.Bis die Simkarte aktiviert ist kann es 24 Stunden dauern,aber dafür muss die Simkarte im eingeschaltteten Handy sein.

http://www.areamobile.de/static/zugang/d2.php

Antwort
von Bockwurstboy, 22

Einfach ein bisschen Zeit geben
Und sonst rufst du da mal an

Antwort
von mika0000, 22

Bei vodafon anrufen
0800 1721212

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community