Vertrag über sparhandy abgeschlossen welche kündigungsfrist gilt?

5 Antworten

Sehr geehrter Kunde,

die Kündigungsfrist beträgt bei Mobilfunkverträgen im Normalfall 3 Monate zum Vertragsende. Sollte die 24monatige Mindestlaufzeit am 10.12.2012 enden, hätte die Kündigung bis spätestens 10.09.2012 bei Ihrem Vertragspartner Vodafone eingehen müssen. Wird die genannte Frist nicht eingehalten verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate. Sie können den vertrag jedoch direkt über Ihren Vertragspartner Vodafone um 24 Monate verlängern und dabei dann auch ein neues Mobilfunkgerät erwerben. Ein Wechsel des aktuellen Tarifes ist dabei auch möglich.

Wir hoffen Ihnen mit der Antwort geholfen zu haben.

Mit freundliche Gürßen

Ihr Sparhandy Team

Die Kürzere! Hatte auch mal einen Vertrag über Sparhandy gemacht. Brachte mir nichts als Ärger.

Mayura
Fragesteller

Ich ärger mich weil die Sim konnte ich ja auch erst Anfang 2011 in Betrieb nehmen mit dem neuen Handy (micro Sim).

Dachte ab da wäre Vertrag gültig.

Sieht schlecht aus. Der Vertrag gilt ja nicht erst wenn das Handy da ist,sondern ab der Zeit wo du unterschrieben hast plus 2 Wochen Widerrufsfrist.

Weil du jetzt zu spät gesehen hast, das deine Kündigungsfrist verstrichen hast,wird der Vertrag verlängert praktisch mit deinem Einverständniss durch Verstreichen der Frist.

Du kannst höchstens beim Kundendienst dein Problem schildern und nach einer Kündigung fragen. Vielleicht bietet man dir auch eine andere Lösung an ,alles aber nur aus reiner Kulanz.

Wahrscheinlich wird aber argumentiert es gibt einen gültigen Vertrag weil du es selbst versäumt hast rechtzeitig zu kündigen.

Bei einem anderen Mobilfunkanbieter kann man gegen eine Zahlung aus dem Vertrag herauskommen. Diese umfasst die Grundgebühr der nächsten Monate bis zum nächsten Kündigungsdatum.

Wenn du unbedingt rauswillst frag doch nach ob es gehen würde, allerdings weiß ich nicht ob Vodafone das auch so handhabt.

Mayura
Fragesteller

Ja glaube ich auch, werde mal höflich nachfragen beim Support.

Nein, du hattest ja schon vorher (zum Vertragsbeginn) eine aktive Simkarte.

Kündigung muss 3 Monate im Voraus erfolgen, oder woher interpretierst du dass es zu spät ist? Ein paar Details zu deinem Vertrag wären schon hilfreich.

Mayura
Fragesteller

HI,

Vertragsbeginn 10.12.2010 lt. Vodafone System. Handy Anafang 2011 erhalten. Kündigung hätte spät. am 09.09.2012 erfolgen müssen lt. Vodafone.