VMWare Player oder Virtual Box?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Virtual Box 80%
VMWare 20%

5 Antworten

Virtual Box

Wenn es wirklich nur zwischen VMware Player und Virtualbox geht, definitiv Virtualbox. Hat dann einfach den größeren Funktionsumfang.

Für wenig Geld bekommt man aber eigentlich auch auf EBay oder ähnlichen Plattformen eine aktuelle VMware Workstation Lizenz welches ich wiederum Virtualbox vorziehen würde.

Aber für den normalen Umfang reicht Virtualbox sicher auch aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer
flauski  07.08.2021, 20:20

Du meinst Workstation Pro. Der Player heißt mit vollem Namen auch Workstation Player.

VMWare

Kenne beides, VMWare ist mir aber sympathischer

Virtual Box

Virtual Box, weniger kompliziert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Virtual Box

VMware ruckelt mehr

Virtual Box

Ich selber nutze ESXi, also VMWare Produkte.

Aber Virtual Box ist das idiotensicherere Tool. Und scheint mir damit für Dein Anliegen besser geeignet.