Frage von DerLinuxUser, 48

Wie kann ich im VMwareplayer Kali Linux im full screen laufen lassen?

Hallo , Ich möchte gerne Kali Linux im full screen laufen lassen , wenn ich im VMwareplayer auf das Zeichen klicke ist Kali Linux immer noch so klein und der Rest ist schwarz. Ich habe auch die VMWare Tools installiert aber es klappt einfach nicht. Ich benutzt VMware Workstation 12.

Antwort
von VBHHerzog, 37

ich würde dir empgelen einach die iso au einen stick zu entpacken, und von dort aus dann zu starten -> bessere rechenleistung als in vm, und runtime ist es wie ein installiertes OS.

Antwort
von Kerridis, 30

Da gibt es vermutlich zwei Möglichkeiten: vmware so einstellen, dass es automatisch die Auflösung deines Bildschirms umschaltet/herabsetzt und/oder Kali so konfigurieren, dass es eine höhere Bildschirmauflösung verwendet. 

Wie du das mit vmware machst, sollte aus der vmware Hilfe ersichtlich sein (ich verwende vbox, von daher kann ich dir nicht sagen, wie das bei vmware geht). Wie du das in Kali machst, solltest du selbst wissen, da Kali ein spezialisiertes Profi-Betriebssystem ist, das man eigentlich nur verwendet, wenn man schon einiges an Erfahrung auf anderen Linux-Systemen gesammelt hat.

Kommentar von Kerridis ,

Und dein Display sollte natürlich auch so konfiguriert sein, dass es ggf. geringere Auflösung im Vollbild darstellt und nicht bei nativer Auflösung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten