Was ist der Unterschied zwischen VMWare Workstation und vSphere?

2 Antworten

wie mein vorredner sagt,

workstation läuft auf dem benutzer Betriebssystem und ist dann aich genauso anfällig wenn der host abschmiert sind die gäste weg.

vspehere läuft als eigenes betriebssystem ohne Features und angriffsfläche, es hat nicht mal ein routing Protokoll, wobei das aich als kretikpunkt angesehen wird.

3d nutzung also die einbindung der grafikkarte wird aich von vspehere unterstütz

vSphere läuft auf dem Rechner als Betriebssystem und darauf dann die VMs mit Windows etc.

Das bringt einen leichten Leistungsverlust mit sich, der aber in der Regel bei einer VM pro Server kaum zu merken ist.

Sytrix  11.08.2016, 14:38

Mittlerweile ist der leistungsverlust mit vSphere 6.0 so minimal, dass er eigentlich kaum noch erwähnenswert ist.