Wie kann ich die Auflösung einer erstellten VM in VMWare Workstation 12 ändern?

2 Antworten

Hey. Das sollte man eigentlich bei den Einstellungen der jeweiligen VM einstellen können. Wie auch die Einstellung, ob der ganze Bildschirm gefüllt wird. In VM Workstation die VM auswählen, sodass sie angezeigt wird, aber noch nicht startet -> dann anpassen.

Konegro
Fragesteller

das habe ich schon versucht, jedoch hat sich nichts geändert :/

blubber77  15.02.2017, 01:27
@Konegro

Hm, könnte ev. daran liegen, dass die VM-Tools in der VM nicht oder nicht mehr richtig installiert sind?

Hallo,
Rechtsklicke in VMware die MacOS VM, gehe zu "Display" und klicke dann auf "Adjust / Specific" und gebe hier die gewünschte Auflösung ein

MfG