VMware Workstation 15 mehr Grafikspeicher zuweisen?

3 Antworten

Gehe wenn die VM läuft auf „Virtuelle Maschine“ - „VMware Tools Installieren“. Schau vorher im Finder das kein anderes Image aktiviert ist. Beende die Installation erfolgreich und starte die VM neu. Dann dürfte die Auflösung frei wählbar sein und der Grafikspeicher schießt von 3MB auf 128MB. Allerdings hab ich noch nicht rausgefunden wie man mehr Speicher freigeben kann...

Wenn nichts anderes möglich wäre, bleibt nur noch die Möglichkeit den Vram Takt zu erhöhen. Aber das wäre meistens unnötig.

such mal nach

vmware graphics card passthrough

nennt sich glaub ich 3D Acceleration oder so .

xXboy14Xx
Fragesteller

Ich verstehe leider absolut gar nichts von diesen verschiedenen Tutorials, wie das anscheinend funktionieren soll. Gibt es denn eine einfache Lösung?

RakonDark  29.01.2020, 16:16
@xXboy14Xx

folg den diversen tutorials , gibts sogar welche auf youtube. mehr kann man nicht sagen. sorry aber wer was nutzen will muss sich damit beschäftigen. ansonsten professionelle hilfe suchen wenn es jemand anderes machen soll.

ich hab nur amd graphikkarten. und aus deiner frage lässt sich nicht erschliessen was für hardware du hast.

wichtig wäre nur bei änderung von einstellungen erstmal die vm stoppen. erst dann kann man etwas ändern was so grundlegend ist.