VMWare Workstation Player eigene Maus und Tastatur?

1 Antwort

Ich würde lieber Oracle Virtualbox empfehlen. Dort kann man dann z.B. am PC angeschlossene USB-Geräte in die erstellte virtuelle Maschine einbinden. Einfach am PC eine weitere Tastatur und Maus anschließen und diese zuordnen.

Hier der Download: https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

Sie benötigen einmal Oracle Virtualbox. Das zuerst installieren. Danach lädt man sich das VirtualBox 6.1.18 Oracle VM VirtualBox Extension Pack herunter und installiert das auch.

Dann erstellt man sich eine virtuelle Maschine für das Betriebssystem was man auf der virtuellen Maschine installieren möchte. Wenn die Maschine erstellt wurde, kann man in den Einstellungen USB-Geräte hinzufügen. Zum Beispiel die angeschlossene Tastatur und Maus.