Wie kann ich meine Maus wieder aktivieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mir ist keine Kombination bekannt die so etwas auslöst. Versuche mal die Maus ab und wieder an zu stecken. Wenn das nicht funktioniert starte den Laptop neu. Alles andere erscheint mir etwas kompliziert su ganz ohne Maustasten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine entsprechende tastenkombi, bei der die Maus nicht komplett deaktiviert wird, kenn ich leider auch nicht.

Starte deinen PC mal neu und steck mal die Maus ein und wieder aus.

Bei Laptops gibt es zur Deaktivierung des Tpuchpads für gewöhnlich Funktionstasten, dazu musst du gleichzeitig FN und eine der F-Tasten drücken (wenn es das bei dir gibt stehen bei F1 bis F12 kleine Symbole dabei)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Laptop hat bestimmt eine so genannte "Action Taste" meistens zwischen Strg und Windows Taste, halte diese Gedrückt und suche bei deinen F-Taste nach ein Symbol was aussieht als ob es dazu passen könnte.

Alternativ kannst du hier auch deine Modellnummer vom Laptop schreiben, dann suche ich dir das raus :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 123Florian321
15.02.2016, 20:58

Kann man da echt noch die Maus bewegen? Ja ok bei laptops kenn ich mich halt net aus, nur bei denen in unsrer schule

0
Kommentar von Yasinovic
15.02.2016, 21:02

Wie finde ich die Modell-Nummer? Hab sie nämlich ehrlich gesagt nicht im Kopf :D bei dem Laptop handelt es sich um einen Toshiba Satellite

0
Kommentar von Lauralolipop
28.02.2016, 12:57

Das ist ein iMac

0

Starte doch den Laptop einfach mal neu ansonsten benutze die Funktionstasten deines Laptops um dein Touchpad wieder einzuschalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lauralolipop
28.02.2016, 12:53

Um das neu zu starten brauch ich auch wieder die Maus:(

0
Kommentar von AApfelsAAft
29.02.2016, 06:45

nein das geht auch ohne Maus xD du hast auf deiner Tastatur alle wichtigen Tasten, um zum ausschalten zu gelangen. vielleicht hast du sogar eine Funktionstaste mit Ausschaltfunktion?

0

Wie konntest du dann diesen Post machen ^^ ;D ?

Egal, versuche einfach mal, dass du die Maus absteckst, den Cimputer neu startest un dann die Maus wieder ansteckst ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 123Florian321
15.02.2016, 20:59

Evtl. ja vom handy? :D

1

Schon Laptop neu gestartet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?