Touchpad Gesten deaktivieren Win10?

1 Antwort

Hallo derbracht18!

In diesem Artikel ( https://de.teknikmark.com/441-the-order-of-enabling-disabling-and-setting-touchpad-gestures-in-windows-10 ) wird beschrieben, dass einige moderne Laptops neben dem Touchpad eine eigene Tastenkombination haben, die für die Aktivierung und Deaktivierung zuständig ist. In den meisten Fällen ist eine Kombination der Tasten „Fn“ und „F1 - F12“ für die Aktivierung / Deaktivierung verantwortlich. Es hängt alles vom Hersteller des ausgewählten Geräts ab, zum Beispiel:

  • "Asus" - eine Kombination aus "Fn + F9";
  • "Lenovo" - "Fn + F8";
  • "Samsung" - "Fn + F5";
  • Toshiba - Fn + F5;
  • "Acer" - "Fn + F7";
  • "Dell" - "Fn + F5".

Vielleicht hilft dir das weiter.

LG

gufrastella

derbracht18
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! Leider hat sie mein Problem dennoch nicht gelöst.

derbracht18
Fragesteller
@gufrastella

da ist alles auf dem neusten stand habe den Laptop komplett neu aufgesetzt