Wie entferne ich das Pop-Up Fenster bei Maus oder Touchpad Betätigung?

1 Antwort

Das ist keine Windows-Funktion, sondern ein Zusatzprogramm, das mit den Treiber des Touchpad o.ä. kommt. Suche mal im Taskmanager nach Programmen, die z.B. "OSD" (on screen display) oder "key" I'm Programmnamen tragen.

Ggf. kann man auch unbekannte Programme einzeln nacheinander im Taskmanager beenden und jedes Mal testen, ob die pop-ups noch angezeigt werden. So sollte man dem Programm auf die Schliche kommen und hat dann einen Anhaltspunkt, was man deinstallieren muß, um die Funktion dauerhaft loszuwerden.