Laptop Touchpad ausschalten

6 Antworten

Hallo.

Ja, das Touchpad kann man abschalten:

Auf der Tastatur des Laptops findet sich eine Taste (meistens unten links) mit einem blauen "Fn" darauf. Diese Taste drücken und halten bei gleichzeitigem drücken der Taste mit dem Symbol für das Touchpad (meistens befindet die sich im oberen Bereich der Tastatur - auch hier sollte dieses Symbol blau aufgedruckt sein - .

In einigen Fällen muß man jedoch das Touchpad entweder in den Geräteeinstellungen, oder aber über dessen Treiber deaktivieren (Ikon befindet sich dann normalerweise in der Taskleiste unten rechts (BEI WINDOWS!))

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Horst

Gucke in den Einstellungen von der touchpad-Software

Ich habe bei meinem Läptop oben eine Funktionstaste mir der ich das Touch Pad auschalten kann.