Touchpad am Laptop reagiert nicht?

4 Antworten

Hallo CalippoPhilippa!

Falls das Problem mit dem Touchpad noch besteht:

  • 1. Es muß in den Windows 10 Einstellungen aktiviert sein (da hat es dann auch noch viele weitere Einstellmöglickeiten):

Win-Taste+i -> Geräte -> Touchpad -> Ein

Bild zum Beitrag

  • 2. Es muß am Laptop eingeschaltet sein:

Taste Fn + F7 drücken:

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

Als erstes mal neustarten, dann den Treiber oder Windows neu installieren. Falls das nicht klappt würde ich ihn auf Garantie reparieren lassen.

Ich tipp mal auf, Treiber zerschossen, oder nach Windows Update nicht mehr kompatibel.

Den aktuellen Treiber Downloaden, und installieren, würde ich nun an erster Stelle tun. Das klappt meistens.

Hallo CalippoPhilippa,

einige Laptops haben ein Hardware Schalter der meistens in den Funktionstasten versteckt ist.

Damit lässt sich erstmal das Touchpad aktivieren und deaktivieren.

Zusätzlich braucht das Touchpad einen Treiber wie jedes andere Peripheriegerät auch. Wenn der nicht installiert ist, dann wird das Signal nicht erkannt.

Ben