Touchpad und Maustasten deaktivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem ASUS Notebook geht das über die FN-Taste mit der Tastenkombination FN + F9. Ist natürlich sicher bei jedem Hersteller und auch bei manchen Modellen anders.

Gibt es bei dir eine FN-Taste? Wenn ja, dann schau mal ob auf den F-Tasten ein Symbol ist welches wie ein Touchpad bzw. durchgestrichenes Touchpad ausschaut.

Falls es keine passende FN-Taste gibt, dann öffne mal die Systemsteuerung => Hardware und Audio => Maus => UltraNav.

Dort solltest du das Touchpad durch das entfernen eines Häkchens bei Touchpad aktivieren deaktivieren können.

Roderic  17.12.2014, 09:29

Eine passende FN+F Taste gibts nicht - aber die Einstellung in der Systemsteuerung bei Maus/UltraNav funktioniert - genauso, wie Du es beschrieben hast. DH

deepthought
Fragesteller
@Roderic

okay vielen dank, dass hat soweit wunderbar geklappt, allerdings hat das nicht die zwei Tasten deaktiviert! Die sind mir aber am wichtigsten ! (ist irgendwie ein tropfen wasser reingekommen und jetzt klickt die rechte maustaste ununterbrochen)

Roderic  18.12.2014, 04:57
@deepthought

Der Umbau ist eine Sache von wenigen Minuten (Thinkpad eben!).

Du kannst auch vorher schon mal deine Tastatur ausbauen und die Taste untersuchen, vielleicht ist ein Austausch gar nicht nötig.

Meist geht das über eine Tastenkombination mit der FN Taste und einer der F Tasten