Frage von Lizzi7794, 159

Laptop: Medion Akoya e7411: Touchpad funktioniert nicht?

Hallo,

ich hab mal eine Frage. Ich hab mir einen neuen Laptop gekauft und habe wohl etwas zu viel rumbrobiert, denn das Touchpad geht nicht.

Ich hab schon unter der Funktion Maus und Touchpad nach geguckt, aber da kann ich nur was mit der Maus ändern.

Ganz hinten ist zwar eine Funktion für das Touchpad (ELAN): ELAN Touchpad 15.19.7.1_X64_WHQL, aber da ist kein Gerät erkannt und somit kann ich es auch nicht aktivieren.

Wie kommt das und was kann ich machen, damit es funktioniert.

Danke im Voraus

Lizzi

Antwort
von PrinceTB, 137

Wenn du ausschließen kannst, dass es an den Einstellungen des PCs liegt und ein wenig versiert in Sachen Technik bist, könntest du versuchen das Touchpad mit Alkohol zu reinigen. Bevor du die Sache allerdings verschlimmerst, solltest du tatsächlich lieber einen Techniker aufsuchen.

Antwort
von WebmasterJFG, 132

Du musst mal schauen ob du das Touchpad deaktiviert hast. Ich hab auch ein Medion Notebook und bei mir lässt sich das Touchpad über die Tastenkombination  Fn+F9 deaktivieren bzw. aktivieren... Vllt. geht das bei dir auch...


Hat es funktioniert?

Kommentar von Lizzi7794 ,

Hab ich probiert funktioniert nur leider nicht... Aber die taste scheint generell für diese funktion eigentlich zuställig zu sein. Vllt ist das Touchpad auch einfach defekt. Ich meine wenn es mir unter geräten nicht mal angezeigt wird...

Kommentar von WebmasterJFG ,

Das kann natürlich auch sein... am besten du gehst mal in das nächst gelegene Technik Geschäft und fragst mal die Profis;)

Kommentar von Lizzi7794 ,

Werd ich wohl tun müssen. Aber trotzdem danke

Kommentar von WebmasterJFG ,

Bitte... Kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community