Touchpad "tippen" von Laptop ausschalten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du für einen Laptop (Hersteller, Bezeichnung)?

Kann es sein, dass da ein Treiber für dein Touchpad fehlt?

Bei mir gibt in dem Fenster auf dem zweiten Bild noch einen weiteren Reiter mit speziellen Einstellungen.

Necrogaphy
Fragesteller

Er ist von HP, ich weiß nicht ob ein Treiber fehlt

140Colin  14.02.2022, 11:27
@Necrogaphy

Was für ein Modell ist es denn?
Steht in den Einstellungen unter System -> Info oder so.

140Colin  14.02.2022, 11:46
@Necrogaphy

Hier siehst du die verfügbaren Treiber für dein Gerät, das hier (Download startet direkt mit diesem Link) sollte der passende Treiber für dein Touchpad sein.

Bitte nicht alle Treiber herunterladen, sondern nur den benötigten "ELAN Touchpad Treiber".

Necrogaphy
Fragesteller
@140Colin

Ich habe es runtergeladen, installiert und neu gestartet, und trotzdem erscheinen bei mir keine neuen Einstellungen

140Colin  14.02.2022, 12:37
@Necrogaphy

Ich hab grad ein wenig im HP Support Forum recherchiert.
Unter Umständen benötigst du eine App aus dem Microsoft Store, zu finden unter "ELAN" (ELAN Touchpad Setting oder so).

Necrogaphy
Fragesteller
@140Colin

Ich versuche es mal.
Währen es installiert, ich weiß nicht ob es hilft, wenn ich kurz erläutere wie es zu dem Problem gekommen ist:

Ich hab den Laptop vor ca. 2 Jahren gekauft, und da ich von Treibern keine Ahnung habe, habe ich auch nie welche installiert.
Nun habe ich gestern in der Software "CCleaner" gesehen, dass man das dort machen kann.
Also habe ich die 20 Tage kostenlose Premium version aktiviert, und alle Treiber updaten lassen, nach dem Motto "wenn ich es jetzt mache, bin ich erstmal Ruhig damit". Das hab ich gestern vor dem Schlafen gehen gemacht, und heute beim Benutzen des Laptops ist es mit aufgefallen, da ich es immer aus hatte, und mit dem Handballen immer wieder einen Linkslick auslöse.

Necrogaphy
Fragesteller
@140Colin

Okay, ich habe "ELAN Touchpad Setting" aus dem Microsoft Store runtergeladen, und damit kann man alles einstellen und auch das ganze Pad ausschalten!
Vielen Dank!