Toshiba Satellite Touchpad funktioniert nicht!

3 Antworten

Hallo Zusammen, habe beim Lenovo ideapad 310 ein ähnliches Problem. Ich habe herausgefunden, wenn ich mit der anderen Hand Kontakt zum Gerät herstelle geht das Touchpad wieder. Scheint irgendwas mit dem Potentialausgleich nicht zu stimmen. Ich schicke das Gerät heut zurück, ist nagelneu

Hi, also bei meinem Toshiba Satellite gibt es oben auf F5 eine weitere Funktion, die das Touchpad aktiviert/deaktiviert. Die Taste einfach so drücken, ohne weitere Tastenkombinationen. Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich auch, den PC vollständig auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Hoffe, ich konnte dir helfen! LG

Diesen Service Station Müll, als auch Tempro und PC Health würde ich erst mal deinstallieren.

Hast du eine Maus angeschlossen ? Man kann das Touchpad nämlich einstellen dass es sich deaktiviert sobald eine Maus angeschlossen wird.

Das kannst du testen in dem du die Maus mal entfernst. Ändern kannst du diese Einstellungen in der Systemsteuerung in den Maus Optionen