Notebook zerlegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei den meisten notebooks ist das ist überhaupt kein problem, wenn du mal den gehäuselüfter für graka/cpu reinigen will, da brauch man meistens unten nur eine klappe mit drei-vier schrauben öffnen, und die garantie bleibt auch erhalten. beim toshiba l300/l350 allerdings muss man das halbe gehäuse, tastatur, abdeckung auseinander schrauben, wenn man an den lüfter will. http://www.youtube.com/watch?v=WWfnhAB53ys

Ohne genaue Reparaturanleitung würde ich die Finger davon lassen. Einfach Schrauben lösen und auseinandernehmen funktioniert da nicht. Da gibt es viele versteckte Schrauben und Klemmen die man wissen muss

Ich rate dir nicht den auseinander zu nehmen. Zum einen ist die Garantie weg und zum anderen sind die meisten Teile festgelötet.

ich würde dies fachmännisch machen lassen.

davon solltest du lieber die finger lassen...da wirst du mehr kaputt machen