Wie reinigt man einen Lüfter?

3 Antworten

Um den Lüfter zu reinigen, musst du das Notebook auseinander nehmen und die komplette Bodenabdeckung abnehmen.

Falls du zwei linke Hände und an jeder Hand fünf Daumen hast rate ich ab, die Schrauben sind klein und man muss sich ggf. merken wohin welche Schraube kommt, ebenso kann es sein, das die Bodenplatte noch geklemmt ist und das man diese noch abhebeln muss.

Wenn die Bodenplatte ab ist, kommt man allerdings problemlos an die Lüfter und die Kühllamellen heran. Mit einem Pinsel und einem Staubsauger solltest du dann den Lüfter reinigen können.

Hinterher das Notebook wieder zusammen bauen. Du solltest aber zusätzlich etwas Wärmeleitpaste bereit haben falls sich doch ein Kühler etwas löst und du den neu aufsetzen musst.

Sorry aber von außen kannst du den Kühlkörper nicht korrekt reinigen.

Watte, Wattestäbchen oder vorsmichtig mit einem Staubsauger

Die Schritte sind eigentlich immer gleich.

Plastikverdeckung oder wie das heißt anschrauben.

Dann sollte die ganzen teile zu sehen sein

Dann einfach schauen, wo staub ist und dann reinigen

Hallo, versuche erst auf Youtube nach einem Tutorial zu suchen zb how to clean up Toshiba satellite l500-19e.

Woher ich das weiß:Recherche