Wie bekomm ich das weg? Laptop kaputt?

4 Antworten

Auf der Meldung steht, das kein Bootdrive erkannt wurde. Im klartext die Festplatte auf dem das Betriebssystem installiert ist kann nicht erkannt werden und du wirst aufgefordert ein bootfähiges Gerät anzuschließen und eine beliebige Taste zu drücken. Kann ein USB Stick oder eine Festplatte sein auf dem ein Betriebssystem installiert ist

Gut möglich das dein eigentliches Bootdrive defekt ist oder sich die Verbindung getrennt hat und der Rechner es nicht mehr erkennt!

Jetzt hast du die Möglichkeit im BIOS nachzusehen, ob deine Festplatte vermerkt ist bzw. dort auch angezeigt wird, diese dann als 1 Bootdrive festlegen und den Rechner nochmal neustarten in den häufigsten Fällen sollte das funktionieren.

Ansonsten musst du ein USB Stick mit einem Betriebssystem erstellen, dafür müsstest des du die Datei vom gewünschten Betriebssystem auf den Stick installieren und dann in den Laptop stecken beim Hochfahren.

Kein Betriebssystem?!

Hast du es formatiert o. versehentlich gelöscht?

Du müsstest eine Windows Installations-CD o. USB einlegen, je nachdem was du hast und neu aufsetzen?!

Vielleicht ist auch dein Boot-Manager zerstört boote mal mit einer Win-CD tu mal es reparieren vielleicht kannst du es noch retten ohne es zu formatieren /neuaufzusetzen.

Keine bootfähige Festplatte gefunden.

Schau im BIOS ob diese noch erkannt wird.

Falls nicht, muss eine neue Festplatte her, und das Betriebssystem muss neu installiert werden.

Lg

2 Möglichkeiten:

1. Der Boot Sektor deines PCs ist kaputt (nix zum booten da). (Anleitung zum reparieren nach Versuchung des Schrittes 2)

2. Dein PC versucht von einem Laufwerk zu booten. Entferne alle Disks, USB Sticks und alles was du nicht brauchst außer Strom, HDMI, Maus und Tastatur